Über mich, dich und Human Marketing

Wieso ich überzeugt bin, das stille Stärken und Human Marketing eine gelungene Kombination ist, um sich in einer lauten Businesswelt, Gehör zu verschaffen.

Hi, schön dich kennenzulernen

Ich bin Nadine und fest davon überzeugt, dass stille Stärken und Human Marketing die ideale Kombination sind, um deinen eigenen Weg im Marketing zu finden und dein volles Potential in einer lauten Business-Welt zu entfalten. Denn Erfolg muss nicht laut sein und Marketing übrigens auch nicht.

Warum gerade dieses Thema? 

Mir sind die leisen Töne auch lieber und genau wie du, habe ich mich irgendwann gefragt, muss ich als Coach*in, Trainer*in und Berater*in wirklich laut sein, um sichtbar zu werden und zu verkaufen?

Authentisch, menschlich und relevant

Mit dem bewussten Perspektivwechsel – weg vom Marketing-Gebrüll, hin zu ehrlichem Marketing – habe ich meine Ausrichtung im Marketing gefunden: Menschen mit ihren Bedürfnissen, ihren Beziehungen und Wünschen ins Zentrum zu rücken und gleichzeitig zu zeigen, was Anbieter von Bildungs- und Dienstleistungsangeboten mit ihrer Tätigkeit in der Welt bewirken wollen.

Ich glaube an die Kraft von menschlichen Beziehungen – an Vertrauen, Wertschätzung und Transparenz.

Menschliches Miteinander, Authentizität und Sinnhaftigkeit

Fast zwanzig Jahre habe ich Anbieter von Bildungs- und Dienstleistungsangeboten bei der strategischen Ausrichtung ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten begleitet. 

Schon immer setze ich mich mit Fragen zum Selbstverständnis von Marketing auseinander. Gerät der Mensch durch das ständige Fokussieren auf Kennziffern und Absatzzahlen nicht viel zu sehr in den Hintergrund? Muss Marketing wirklich laut kommunizieren, um Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen? Was macht es mit Kunden, wenn Unternehmen nur im eigenen Interesse handeln?

Meine wichtigsten Erkenntnisse: Kund*innen sind Menschen und nicht nur Faktoren in Rentabilitätsberechnungen. Unternehmen bestehen vor allem aus Menschen und nicht aus Ressourcen. Die Kraft von menschlichen Beziehungen gehört deshalb für mich in den Mittelpunkt jeder Marketingmaßnahme.

Für Trainer*innen, Berater*innen und Coach*innen, die ja auch immer selbst im Mittelpunkt ihrer Marke stehen, bietet Human Marketing den perfekten Ansatz, die eigenen stillen Stärken mit Mut und Selbstvertrauen für ihr Marketing zu nutzen.

Briefe.
Von mir. An dich.

In meinen Briefen schreibe ich darüber, wie du deinen eigenen Weg im Marketing findest und dass es keinen Grund gibt, dich für unsere laute Welt zu verbiegen. Schließe dich meinen anderen Leser*innen an und freu dich auf stärkende Impulse, Mutmacher, kostenlose Goodies und vieles mehr.